Öffentliche Aufträge

Brunnen vor dem Bürgermeisteramt in La Gerche-de-Bretagne

Kreisverkehr am "Place du Bourgneuf" in Lorient




Der "beflügelte Turm",ein Monument aus 10 m hohem Granit am "Place du Bourgneuf" in Lorient (1992)

Das Grabmal in Chapelle Basse Mer

Im Jahre 2006 bekam der Künstler den Auftrag eine Grab/Gedenkskulptur auf dem Friedhof von Chapelle Basse Mer zu schaffen. Es sollten den fünf spanischen Widerstandskämpfern gedacht werden, die von den Nationalsozialisten im Jahre 1943 ermordet wurden. Die Eröffnungsfeier fand am 12.Februar 2006 statt (dem Geburtstag seines Vaters), eine sehr große Menschenmenge war gekommen.

Odyssee d’Orvault

Ort der Begegnung und der Kulturen
Die Außenfassade des neuen Gebäudes in Orvault wurde vom Künstler im Jahre 2007 gestaltet. An ihr zeigte er sein harmonisches und „klangvolles“ Spiel der Farben und Formen. Von innen beleuchtet erinnert die Außenfassade an ein strahlendes Kirchenfenster.

"L'odyssee d'Orvault"





Ekke und sein älterer Bruder Hubertus, 2011